Mein Name ist Janine Schiewe und ich wohne mit meiner Familie, unserem Hund und unseren vier Katern im ländlichen, schönen Harpstedt. Mein Pferd Shadow begleitet mich jetzt schon seit 2008.

 

Die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Achtsamkeit begleiten mich schon seit vielen Jahren und ich habe mich in vielen Bereichen fortgebildet.

Seit 5 Jahren arbeite ich mit der österreichischen Firma Ringana zusammen, die frische Pflegeprodukte und  Vitalstoffe nach der TCM, Ayurveda und westlichen Herbalogie herstellen.

Im Jahr 2019 habe ich die Ausbildung zur "Veganen Ernährungsberaterin" abgeschlossen, da mir Ernährung, Veganismus und Ethik sehr wichtig sind.

Jeden Morgen starte ich meinen Tag mit Ölziehen und Yoga, bevor der Familientrubel beginnt.

 

Die Achtsamkeit und Ethik begleitet mich auch im Training mit meinem Pferd Shadow. Das Clickertraining habe ich vor 10 Jahren für mich entdeckt, nachdem ich sämtliche Trainingsmethoden und Trainer durch hatte. Das Clickertraining war anfangs für mich für einzelne Übungen hilfreich und etablierte sich immer weiter bis ich alles geclickert habe und Shadow mittlerweile ein komplettes Clickerpferd geworden ist, für den die Pferdewippe das Lieblingsturngerät geworden ist.

 

Seit einigen Jahren habe ich regelmäßig Unterricht bei Christin Brümmer, habe viel Literatur übers Clickertraining studiert, bilde mich in Online Schulungen fort und möchte jetzt meine Leidenschaft und mein Wissen mit dir teilen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Janine Schiewe